© TuS Vinnhorst Handball

Erste Herren | 29. März 2020

Mais dois anos! – auch „Lothar“ verlängert

Und weiter geht es mit den guten Nachrichten. Auch unser brasilianischer Rechtsaußen Matheus Costa Dias verlängert seinen Vertrag beim TuS um zwei weitere Jahre.

„Matheus hat sich bei uns sehr schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.   Sicher von außen und vom 7 m Punkt, besitzt er außerdem enorme technische und spielerische Fähigkeiten. Er hat unser Spiel bereichert und auch menschlich passt er sehr gut in die Mannschaft. Nach seinem Nasenbeinbruch in Dessau hat er sich schnell und wurde von Spiel zu Spiel stärker. Wir freuen und dass er bei uns bleibt und sind uns sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.“, so Coach Nei Cruz Portela.

Mit seinen schier unendlichen Wurfvarianten und seiner Cleverness hat sich der Brasilianer auch in die Herzen der vinnhorster Fans gespielt. Dabei wirkt er immer bodenständig, fast ein wenig schüchtern, kommt mit seiner Art aber überall gut an. „Lothar“ lebt seinen Sport und ist ein wunderbares Beispiel für Integration im Handball. Wir freuen uns auf das was er und sein loses Handgelenk uns in den kommenden zwei Jahren vorzaubern werden. „Vamos, Lothar!“