© TuS Vinnhorst Handball

Erste Damen | 24. Februar 2020

Sieg gegen die Tabellenspitze

Vergangenen Samstag haben wir die Damen des HSG Nienburg (bis dato ungeschlagene Tabellenspitze) in unserer Halle begrüßt.
Mit dem Ziel die 2 Punkte in Vinnhorst zu behalten sind wir gut in die erste Halbzeit gestartet. Schnell gingen wir mit 2 Toren in Führung. Die Mädels aus Nienburg haben aber stets gegen gehalten und so haben wir uns in der ersten Halbzeit die Führung stätig neu erkämpfen müssen. Zur Halbzeit stand es verdient 12:12.
Die zweite Halbzeit startete etwas holprig. Unsere Gegner gingen trotz unserer starken Abwehr mit 4 Toren in Führung, aber das hat uns nicht entmutigt. Wir haben weiter gekämpft konnten einige Bälle in der Abwehr abfangen und wenn die Gegner doch zum Wurf kamen stand unsere Claudi wie eine Wand im Tor. Einige gute Aktionen im Angriff brachten uns dann kurz vor Schluss zum Unentschieden. Wenige Sekunden vor Abpfiff bewies Sassi Nerven aus Stahl und verwandelte auch ihren dritten 7-Meter und beförderte uns so zum 23:22 Sieg!!

Ein Dank geht auch an unsere Fans, die uns lautstark unterstützt haben!