© TuS Vinnhorst Handball

Erste Damen | 25. November 2019

Erst lief es gut - dann lief es besser!

Am Samstag traten wir in heimischer Halle gegen Badenstedt III an. Nach einem ersten Ausprobieren unseres neuen Aufwärmprogramms starteten wir direkt konzentriert in die erste Halbzeit. Trotz einiger technischer Fehler konnten wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine souveräne Leistung zeigen und konnten uns so zur Halbzeit mit 15:9 absetzen. In der zweiten Halbzeit legten wir nochmal eine Schippe drauf - durch unser schnelles Spiel konnten wir uns von den Badenstedtern, die nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten, durch zahlreiche gut ausgespielte Tempogegenstöße Stück für Stück weiter absetzen. Darüber hinaus gelang es uns, eine sehr stabile Abwehr zu stellen, sodass wir in der zweiten Halbzeit nur 5 Gegentore kassierten. Wir gewannen verdient deutlich mit 32:14 vor einem erfreulich großen Publikum, das uns wieder einmal super unterstützt hat!