© TuS Vinnhorst Handball

Erste Damen | 05. September 2019

Bereit für den Saisonstart!

Am kommenden Samstag ist es soweit, die Saison 2019/2020 startet mit uns.  Wir freuen uns auch in dieser Spielzeit, dass Hasi unser frisch gebackener Papa uns eine weitere Saison als Trainer erhalten bleibt auf der Bank. Jenny, unsere Co-Trainerin legt zeitlich vorerst eine Pause ein. Mit Gaby bleibt uns eine Co-Trainerin erhalten. Demnach war es für uns keine große Umstellung was das Trainergespann angeht. Verlassen aus unserem Kader haben uns Kati (vorerst aufgehört, Merle (beruflich nach Hamburg) und Vavi (2. Damen). Euch an der Stelle auch noch einmal alles Gute. 
Neu im Team begrüßen dürfen wir Kyra. Kyra trug bereits vor einiger Zeit schon einmal das TuS Trikot und wechselt vom TV Badenstedt zu uns und wird uns auf Linksaußen/Rückraum links verstärken. Neu dabei sind auch Jana und Fabienne. Sie trugen lange Zeit das Trikot des Landesligisten HSG Hannover West und werden unseren Rückraum variabel verstärken. Anfang Juni starteten wir bereits mit unserer Vorbereitung. Mit vielen Kleinen und einigen großen Runden am Kanal, im Schwimmbad und in unserer Halle lief uns der Schweiß, gerade bei den sommerlichen Temperaturen glich unsere Halle einer Sauna.  Im August traten wir ein Wochenende zu unserem Trainingslager an und testeten gleich zwei Landesligisten. Wir empfingen zum einen den SC Germania List und den TuS Empelde. In beiden Spielen wurde viel probiert auf alles Positionen um vor allem unsere Spielabläufe weiter zu festigen. Eine knappe Niederlage gegen Germania und ein Sieg gegen Empelde zeigte uns, dass wir als Team noch einmal stärker geworden sind. Ein weiteres Trainingsspiel gegen die 1. Damen aus Sehnde (Parallelstaffel), unterlagen wir knapp. Nichtsdestotrotz sind wir heiß auf die neue Saison, wenn wir auf viele alte Gesichter treffen und gespannt auf die Neuen sein. Unser Ziel ist es im oberen Drittel mitzuspielen. An der Stelle auch nochmal welcome back an unsere Vanessa und Doro, die nach überstandener Verletzungspause wieder angreifen können. Bedanken möchten wir uns bei unserem Sponsor Swiss Life Select, für unsere neuen Pullover und der Gilde Brauerei für die neuen Aufwärmshirts.
Wir freuen uns auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Wir sehen uns am kommenden Samstag in unserer Halle zum ersten Saisonspiel gegen den TuS Empelde 2. Anpfiff ist um 17:45 Uhr.

Eure 1. Damen
Winhorst on Fire